Zum Inhalt springen

Robert Lambrou zu Gast im Werra-Meißner Kreis zur Wahl des neuen Kreissprechers

Erfolgreiche Kreishauptversammlung der AFD Werra-Meißner am heutigen Freitagabend in Wehretal mit 20 Mitgliedern, mehreren Gästen und sehr guter Stimmung. Es war mir eine Freude , diese motivierende Veranstaltung mitzuerleben und den Anwesenden von der Arbeit der Landtagsfraktion berichten zu dürfen.

Der Kreisverband befindet sich mit 62 Mitgliedern übrigens nicht mehr unter den drei kleinsten Kreisverbänden Hessens und gewinnt dank der engagierten Arbeit des Kreisvorstandes und vieler engagierter Mitglieder stetig neue Mitglieder hinzu, davon viele junge Menschen.

Nach drei Abgängen seit der Neuwahl des Kreisvorstandes im Februar 2024 wurde heute Abend mit Berthold Hartmann ( vorher stellvertretender Kreissprecher ) ein neuer Kreissprecher und mit Tanja Krawczyk und Uwe Jung zwei Beisitzer nachgewählt. Der Vorstand besteht jetzt wieder aus sieben Personen.

Geleitet wurde die Versammlung kompetent und souverän von Renate Glaser   ( Kreissprecherin Schwalm-Eder ), als Wahlleiter fungierte Rolf Kurt Schlieck       ( Beisitzer Werra-Meißner) und Protokollführer war Alexander Stock                    ( Stellvertretender Kreissprecher Kassel-Land ).

Auf dem Foto nach der Versammlung von links nach rechts :

Beisitzer Uwe Jung, Beisitzerin Tanja Krawczyk, Kreissprecher Berthold Hartmann, Schatzmeisterin Heidemarie Fittje, Beisitzer Rolf Kurt Schlieck und Beisitzer Peter Pfotenhauer. Nicht im Bild , Beisitzer Gregor Ickert. Der war uns leider schon entfleucht, bevor wir das Vorstandsfoto gemacht haben.

Der stellvertretende Kreissprecher muss auf der nächsten Kreishauptversammlung durch die erfolgreiche Kandidatur von Berthold Hartmann als Kreissprecher noch nachgewählt werden.

Robert Lambrou